Messelbergsternwarte Donzdorf

Die Messelbergsternwarte in Donzdorf ist eine private Volkssternwarte, die von den Sternfreunden Donzdorf e.V. betrieben wird. Neben den Führungen zu regulären Öffnungszeiten und Astronomie-Abenden zu aktuellen Anlässen, finden auf der Sternwarte auch Führungen für Gruppen und Sonderveranstaltungen (etwa für Schulklassen) statt. Seit ihrer Eröffnung haben weit über 40.000 Menschen die Sternwarte besucht.

Messelbergsternwarte

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tode unseres Mitglieds und unseres Freundes Herbert Rettberg erfahren. Viele Jahre war er bei uns aktiv tätig, u. a. als Vorstandsmitglied und Schriftführer. Leider musste er am 01.01.2022 im Alter von nur 60 Jahren von uns gehen. Wir verlieren einen guten Freund und werden ihn nie vergessen. 

Zusätzliche Informationen